hybride events & streaming

#hybrid-events

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Wir haben das passende System für Ihr hybrides Event oder Streaming. Wir bieten individuelle Lösungen sowohl für kleine Online-Meetings wie auch für Vorstandssitzungen mit erhöhtem Anspruch an Sicherheit, Komfort, Funktionalität und Technik. Alle Events können rein virtuell oder als Hybrid-Event stattfinden. Die Teilnehmer können sich via Client von ihrem Arbeitsplatz oder aus dem Homeoffice zuschalten und sind interaktiv am Event beteiligt.

#Das Beste aus zwei Welten

 

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Die Eventbranche hat Zuwachs bekommen. Zu den physischen live Events mit ihrer herausragenden Strahlkraft, sind ortsungebundene Eventformate, wie die virtuellen oder hybriden Events hinzugekommen. Hybride Events sind ein fester Bestandteil der Unternehmens- und Eventkommunikation geworden. Bereits seit mehreren Jahren bieten wir zeitgemäße Online- & Hybrid-Events an und setzen diese für unsere Kunden und Unternehmen unterschiedlichster Sparten routiniert, erfolgreich und professionell um.

Sowohl im virtuellen Raum als auch live inszeniert, werden diese Online-Events mit verschiedensten Interaktionsmöglichkeiten für die Teilnehmer und in einem eigenen Onlinekanal gestreamt.

Den Kern der Lösung bilden dabei die virtuellen oder realen Räume. Wir konzipieren und setzen Ihre Szenenfläche, die Ihnen bekannte Bühne in Ihren Räumlichkeiten oder in einer von Ihnen gewählten oder von uns vorgeschlagenen Eventlocation um. Die Redner, Experten und Moderatoren agieren, als wären sie in einem Fernsehstudio, in einer Talkrunde oder auf einer Bühne in einer Eventlocation, je nach gewünschtem Sendeformat.

Professionelle und emotionale Filmeinspieler, wie Opener, Abspann oder Themenzusammenfassungen, Live-Parts oder Entertainment-Elemente unterstreichen eindrücklich und nachhaltig die Inhalte Ihrer Live-Sendung. Gehen Sie zusammen mit uns in die Zukunft und entdecken Sie diese neuen Eventformate für sich und Ihre Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner und Ihr Unternehmen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihren Experten-Talk, schalten Sie externe Gastredner via Teams oder ähnliche Videokonferenztools live hinzu. Die Teilnehmer nehmen online über einen passwortgeschützten Zugang teil. Sie können sich aktiv und live in das Geschehen einbringen, wenn Sie es möchten: Q&A, Abstimmungen, Ideensammlung, Austausch in der Gruppe und vieles mehr ist möglich.

#erfolgreiches Hybrid-Event

 

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  • Erfolgreiche Online-Events beginnen bereits weit vor dem eigentlichen Hybrid-Event. Aktivieren Sie die Teilnehmer bereits im Vorfeld. Schicken Sie Trailer, die auf das Event neugierig machen. Involvieren Sie die Teilnehmer mit Hilfe von Abfragen, Videostatements oder Chats. All dies ist der Grundstein für den Erfolg Ihres Events.
  • Online-Events können eine Einwegkommunikation sein. Ist es aber nicht viel schöner, wenn man zu den laufenden Themen der Talkrunde auch Fragen stellen kann und diese dann bereits im laufenden Event von den Gästen und Moderatoren auf der Bühne beantwortet werden? Es gleicht zwar auf dem ersten Blick dem TV, ist aber bei weitem nicht das Gleiche. Der Fokus auf dem Informationsaustausch, das Gemeinschaftserlebnis und die Interaktion sind gemeinsam die Erfolgsfaktoren der virtuellen Kommunikation.
  • Professioneller und hochwertig gestalteter Content, welcher kurzweilig ist fesselt die Teilnehmer und erhöht die Aufmerksamkeit. Das Hybrid-Event bleibt somit spannend und festigt sich nachhaltig in den Köpfen der Teilnehmer.
  • Nie war die Dramaturgie so wichtig wie jetzt. Das Drehbuch führt durch das penibel und bis ins kleinste Detail geplante Hybrid-Event. Stimmig wird der Ablauf der Sendung realisiert und technisch einwandfrei umgesetzt. Die perfekte Mischung aus Videos, Trailern, Reden, Panels, Interaktionen und emotionalisierenden Momenten ist für den Ablauf maßgeblich entscheidend.
  • Überraschungsmomente, die für den WOW-Effekt sorgen, sind bei einem Online Format vermutlich noch wichtiger als im realen Leben. Sie spielen eine wichtige Rolle und stärken die emotionale Bindung. Schaffen Sie diese Momente zum Beispiel mit der Zusendung von Give Aways, die per Post am Tag des Events zugestellt werden.
  • Die Users Journey spielt eine zentrale Rolle, sie zu definieren ist wichtig. Hierdurch erhalten Sie eine ganzheitliche Betrachtung für Ihre Veranstaltung, den Anforderungen und Ihrer Zielgruppe. Der Fokus sollte hier auf dem Authentifizierungsprozess zur Teilnahme und dem Stream mit Interaktionsmöglichkeiten liegen.